Zu Inhalt springen

Elis

- Seit wann arbeitest du bei wollen?

Offiziell seit 2015, aber ich habe schon seit 2013 bei verschiedenen Messen mitgeholfen.

- Was ist dein Arbeitsbereich bei Wollen?

Ich arbeite hauptsächlich im Online Shop, bei Bedarf stehe ich aber natürlich auch mal vorn und helfe bei der Beratung.

- Wie bist du zum Team gekommen?

Durch Bekanntschaften und natürlich die Liebe zum Stricken.

- Hast du ein Lieblingsgarn oder Garne?

Ich bin ein Fan von Lettlopi, und zwar weil es so schön warm ist und eine riesige Farbpalette hat. Sehr gerne stricke ich aber auch mit Gilliatt von De Rerum Natura.

…und Strickdesigner*innen oder Projekte?

Habe ich nicht, dafür ist die Strickwelt viel zu groß.

-Was machst du wenn du nicht im wollen stehst?

Neben meiner Arbeit bei wollen Berlin habe ich ebenfalls viel mit Farben und Handarbeit zu tun – in meinem kleinen Familienunternehmen @saladdineberlin. Wir sind Hersteller und Direktimporteur von handgemachter Keramik aus Marokko (www.saladdine-berlin.de).

- Was wünschst du den wollen Kund*innen?

Viel Spaß beim Einkaufen – ich hoffe, dass sie bei uns alles für ihre tollen Strickprojekte finden! Und natürlich auch immer viel Freude beim Pakete auspacken :)

- Was war dein bisher schönstes Erlebnis bei Wollen Berlin?

Das allerschönste an meinem Job sind die strahlend zufriedenen Kunden und Kundinnen, die mir Strickstücke zeigen, für die ich bei der Wollauswahl geholfen habe. Das wird für immer das schönstes Erlebnis bleiben.
This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.