Zu Inhalt springen
KNIT Happens - Harry Potter "Magisch stricken"

KNIT Happens - Harry Potter "Magisch stricken"

Das offizielle Harry Potter Strickbuch "Magisch stricken" ist schon vor einer ganzen Weile erschienen, und jetzt komme ich endlich dazu, es einmal hier vorzustellen. Ich denke es sind einige Harry Potter Fans unter euch? 
Neben den erwartbaren Modellen wie Hausschals oder Weasley Pullovern sind auch einige überraschende Anleitungen darunter. Technisch hat das Buch sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen etwas zu bieten.

Im Buch sind 28 Anleitungen enthalten, ich stelle euch hier eine Auswahl inklusive Garnempfehlungen aus unserem Sortiment vor.

 Hedwig by Sara Elizabeth Kellner© Insight Editions

Das ist mein Lieblingsprojekt aus dem ganzen Buch: die gestrickte Schneeeule Hedwig von Sara Elizabeth Kellner. Geht sowohl als Kuscheltier als auch als "Kissen" für das Sofa. 
Garnempfehlung: Mandarin Grande von Sandnes oder Alafosslopi von Istex


Mrs. Weasley's Home-Knit Christmas Sweaters by martaschmarta© Insight Editions

NATÜRLICH gehört der Weasley Sweater von martaschmarta in diese Liste. Im Buch gibt es selbstverständlich jeden Anfangsbuchstaben als Chart. Wer jetzt direkt anfängt kann den Pulli, wie Mrs. Weasley, zu Weihnachten verschenken.. :)
Garnempfehlung: Cyrano von de rerum natura


Hogwarts House Scarves by Tanis Gray© Insight Editions

Gryffindor, Hufflepuff, Ravelclaw oder Slytherin? Mit dem Hogwarts House Scarf von Tanis Gray könnt ihr auf den ersten Blick zeigen, welchem Haus ihr euch zugehörig fühlt.
Garnempfehlung: Lamauld von CaMaRose oder Smart von Sandnes


Golden Snitch Socks and Mittens by SpillyJane© Insight Editions

Socken mit goldenen Snitches - so einen hat Harry doch auch von Dobby dem Hauself bekommen, aber eben nur einen, der zweite hatte ein anderes Muster. Nach der Anleitung von SpillyJane entsteht ein identisches Paar, und darüber hinaus sogar noch passende Fäustlinge. 
Garnempfehlung: Jawoll von Lang


Fluffy The Three-Headed Dog by Sara Elizabeth Kellner© Insight Editions

Fluffy der dreiköpfige Hund - dieser hier von Sara Elizabeth Kellner ist bestimmt auch handzahm, und falls nicht wisst ihr ja den Trick mit der Flöte.. :)
Garnempfehlung: Smart von Sandnes

 
Beauxbatons Academy of Magic Capelet by Dana Williams-Johnson© Insight Editions

Das Beauxbaton Cape von Dana Williams-Johnson finde ich irgendwie total schick, auch unabhängig vom Harry Potter Zusammenhang.
Garnempfehlung: Mini Alpakka von Sandnes


Dark Mark Illusion Scarf by Lindsay Henricks© Insight Editions

Der Dark Mark Illusion Schal von Lindsay Henricks sieht von einer Seite aus wie ein total normaler Schal mit schmalen Streifen - von der anderen Seite betrachtet wird dann aber das Dark Mark von Lord Voldemort und seinen Anhänger*innen sichtbar. Wenn das nicht Strickmagic ist, dann weiß ich auch nicht!
Garnempfehlung: Merino+ von Lang oder Smart von Sandnes

Vorheriger Artikel KNIT HAPPENS - Socktober!
Nächster Artikel KNIT HAPPENS - Tiny Design Co.
WOLLEN Berlin verwendet Cookies, um die notwendige Seitenfunktionalität zu gewährleisten und das Benutzererlebnis zu verbessern.
Mit der Nutzung unserer Website stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.