Zu Inhalt springen
KNIT HAPPENS - Pom Pom Quarterly, Issue 29: Summer 2019

KNIT HAPPENS - Pom Pom Quarterly, Issue 29: Summer 2019

So schnell kann's gehen, es ist schon wieder Zeit für die Pom Pom Quarterly Sommerausgabe! Sie erscheint am 31. Mai, also heute in einer Woche (übrigens am selben Tag wie die 8. Ausgabe des Laine Magazines, dessen Modelle ich dann kommende Woche vorstellen werde). 

Die Inspiration für die diesjährige Sommer-PomPom waren Keramikfliesen, Terracotta und Sand, und das sieht man auch an der erdigen Farbpalette und den vielen geometrischen Mustern. Ich finde, es sind einige echt tolle Modelle dabei, und Fotos und Styling sind natürlich auch wieder fantastisch, wie eigentlich immer bei der PomPom.
In dieser Ausgabe haben bereits einige Modelle die erweiterte Größenspanne (8 oder 9 Größen statt 5 oder 6), die für die kommenden Ausgaben dann für alle Modelle Standard werden soll. Toll! 

Wie jedes Mal habe ich passende Garnalternativen aus unserem Sortiment für euch ausgewählt.

Argil by Clare Lakewood© Laura Morsman

Ein ganz klassisches Sommer-Tanktop mit Streifen: Argil von Clare Lakewood. So ein Top ist natürlich prädestiniert für unser Hausgarn Lino Muka, ihr müsstet allerdings mal für euch selbst austesten, ob ihr es doppelt oder dreifach halten müsstet um die Maschenprobe (22M / 10cm) zu erreichen.
Dieses Modell ist in 9 Größen verfügbar!
Garnalternativen: Lino Muka (2- oder 3fädig) oder For Nature von Rosarios 4


Earthen by Amy Christoffers© Laura Morsman

Das Texturmuster im Cardigan Earthen von Amy Christoffers erinnert tatsächlich an Strukturen im Sand, oder? Ein ideales Modell um einen unserer Neuzugänge auszuprobieren! (In 9 Größen verfügbar!)
Garnalternative: Knit by Numbers DK von John Arbon Textiles


Faience by Soraya García© Laura Morsman

Faience von Soraya García ist eine luftige Sommertunika mit V-Ausschnitt und Lacemuster. 
Garnalternative: Cotton Cashmere von Katia


Minton by Isa Catepillán© Laura Morsman

Da ich gerade selbst nach jahrelanger Häkelpause eine Tasche häkle, reizt mich die Minton von Isa Catepillán wesentlich mehr, als sie es noch vor einigen Wochen getan hätte, denn das macht schon echt Spaß... Das aufwendige geometrische Muster mit Noppen sieht super aus!
Garnalternative: natürlich Lino Muka (2fädig)


Ogee by Sari Nordlund© Laura Morsman

Noch ein tolles Lacemuster-Top für den Hochsommer: Ogee von Sari Nordlund.
Garnalternative: Lino Muka (2fädig)


Rievaulx by Josée Paquin© Laura Morsman

Rievaulx von Josée Paquin wird in der Intarsientechnik gestrickt, benötigt werden 3 Farben. (In 8 Größen verfügbar!)
Garnalternative: Cotton Cashmere von Katia oder Cottage Merino von Walk Collection


Rookwood by September Knits© Laura Morsman

Und das obligatorische Dreieckstuch dieser Ausgabe: Rookwood von September Knits
Garnalternative: Blueface Masham 4ply von Tulliver


Sanctuary by Stephanie Earp© Laura Morsman

Hier ist die Keramitfliesen-Inspiration ganz klar erkennbar: Shirt Sanctuary von Stephanie Earp
Originalgarn: Bio Balance von BC Garn


Tesserae by Marjorie Martin© Laura Morsman

Völlig zurecht das Coverdesign: Tesserea von Marjorie Martin mit Mosaikmuster. (In 9 Größen verfügbar!)
Garnalternative: Lino Muka (2fädig)

Vorheriger Artikel KNIT HAPPENS - Laine Issue 8: Kelo
Nächster Artikel KNIT HAPPENS - Garnvorstellung: Knit By Numbers DK von John Arbon Textiles
WOLLEN Berlin verwendet Cookies, um die notwendige Seitenfunktionalität zu gewährleisten und das Benutzererlebnis zu verbessern.
Mit der Nutzung unserer Website stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.