Zu Inhalt springen
KNIT HAPPENS - Pom Pom Quarterly Issue 30: Sea Change

KNIT HAPPENS - Pom Pom Quarterly Issue 30: Sea Change

Da sind wir wieder! Der Sommer neigt sich so laaangsam dem Ende zu (auch wenn man das nach dieser Woche mit Hochsommerwetter in Berlin noch nicht so ganz glauben kann) und wir starten in die neue Stricksaison. 

Natürlich erscheinen jetzt im September ganz viele neue Ausgaben unserer liebsten Strickmagazine. Los geht es heute mit der 30. Ausgabe der Pom Pom Quarterly, die den Titel "Sea Change" trägt. Alle Modelle sind inspiriert durch das Meer, die Gezeiten und Küstenlandschaften. Wie gehabt stelle ich jedes Modell hier kurz vor und schlage jeweils Garnalternativen aus unserem Sortiment vor.

Aphotic by Annie Haas for Pom Pom Quarterly© Shingi Rice

Aphotic von Annie Haas (This.Bird.Knits) wird von oben nach unten in der Runde gearbeitet, im Nacken werden einige verkürzte Reihen für eine bessere Passform gearbeitet. Der Mix aus Colourwork und Texturmuster lässt keine Langeweile beim Stricken aufkommen.
Garnalternative: Smart von Sandnes


Astragal by Ainur Berkimbayeva for Pom Pom Quarterly© Shingi Rice

Astragal von Ainur Berkimbayeva ist ein kurzer, kastiger Top-Down Pulli mit einem Muster aus verschränkten Maschen in der Passe und dekorativem twisted Ribbing am Saum.
Garnalternative: Knit by Numbers DK von John Arbon Textiles


Columella by Andrea Cull for Pom Pom Quarterly© Shingi Rice

Columella von Andrea Cull ist eine breite Stola mit Zopfmuster über die komplette Länge. Wir führen kein Garn mit vergleichbarer Faserzusammensetzung, aber ich habe mir trotzdem was ausgedacht:
Garnalternative: Loft von Brooklyn Tweed zusammen mit Tilia von Filcolana


Eventide by Inyoung Kim for Pom Pon Quarterly© Shingi Rice

Eventide von Inyoung Kim ist ein mehrfarbiges Top mit Muschelmuster. 
Garnalternative: Bio Balance von BC Garn


Fata Morgana by Sylvia Watts-Cherry for Pom Pom Quarterly© Shingi Rice

Fata Morgana von Sylvia Watts-Cherry wird über weite Strecken einfädig mit einem DK-Garn gestrickt, nur in den hervorgehobenenen Streifen zwischen den Lacemusterpartien wird noch ein Mohairfaden mitlaufen gelassen.
Garnalternative: Lore von The Fibre Company und Tilia von Filcolana


Isobue by Kiyomi Burgin and Sachiko Burgin for Pom Pom Quarterly© Shingi Rice

Isobue von Kiyomi Burgin und Sachiko Burgin wird entweder in 2 oder 3 Teilen gestrickt und hat keine festgelegte Vorder- oder Rückseite. Er kann ein- oder mehrfarbig gestrickt werden.
Garnalternative: Mechita von Malabrigo mit Tilia von Filcolana


Seelig by Katrin Schubert for Pom Pom Quarterly© Shingi Rice

Seelig von Katrin Schubert ist der Coverstar: ein breiter Schal aus zweifarbigem Patentmuster kombiniert mit kraus rechten Partien.
Garnalternative: Gilliatt von de rerum natura


Timbre by Meghan Fernandes for Pom Pom Quarterly© Shingi Rice

Timbre von Meghan Fernandes wird zweifädig gestrickt, an den gekreuzten Musterpartien werden die Garne jedoch getrennt und einzeln miteinander verschränkt.
Garnalternative: Gilliatt von de rerum natura mit Tilia von Filcolana


Trove by Emma Ducher for Pom Pom Quarterly© Shingi Rice

Trove von Emma Ducher ist mein Lieblings aus dieser Ausgabe: der Pulli wird nahtlos von oben nach unten gestrickt, die Ärmel werden aus den Schultermaschen aufgenommen. Das schöne Farbmuster entsteht durch Hebemaschen.
Originalgarn: Ulysse von de rerum natura


Wir sind schon gespannt zu sehen, welche Modelle aus der neuen Pom Pom wohl eure Favoriten sein werden!

Vorheriger Artikel KNIT HAPPENS - Knits for Cat Ladies
Nächster Artikel KNIT HAPPENS - Happy Pride!
WOLLEN Berlin verwendet Cookies, um die notwendige Seitenfunktionalität zu gewährleisten und das Benutzererlebnis zu verbessern.
Mit der Nutzung unserer Website stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.