Zu Inhalt springen
Allerlei Häkelei!

Allerlei Häkelei!

Im Laden merken wir: Häkeln ist zurück!

Sind es wohl die coolen Häkler*innen von TikTok, die euch zur Häkelnadel greifen lassen? Oder das wärmere Wetter? Häkeln ist irgendwie die sommerliche Alternative zum Stricken, oder?
Keine Ahnung, aber wir finden es super und widmen uns daher in diesem Newsletter komplett der Häkelei. Vielleicht kommt ihr bei unserer Projektauswahl sogar schon ein bisschen in Sommerurlaubsstimmung… 

SOMMER SONNE HÄKELGARNE

Wir haben einige  sommerliche Garne aus Baumwolle, Leinen und Papier  im Angebot, die sich super zum Häkeln eignen, denn sie sind  schön robust und halten gut die Form. Eins davon ist sogar neu bei uns! Wir stellen sie allesamt mal vor, und passende Häkelanleitungen haben wir auch gefunden…

Zusammensetzung:  80% recycelte Baumwolle und 20% Polyester
Lauflänge:  500g / 300 m
Nadelstärke Stricknadeln:  4-6 mm
Nadelstärke Häkelnadel:  5-7 mm
Pflege:  maschinenwaschbar, kalt

Pssst, diese  Molla Mills  Anleitungen sind  ALLE VIER KOSTENLOS!

Nauris Tote Bag // Molla Mills for Lankava
Vuokko Poster // Molla Mills for Lankava

Zusammensetzung:  100% Papier (wasserresistent!)
Lauflänge:  100 g / 153 m
Nadelstärke:  3,5-5 mm
Pflege:  feucht abwischbar, kann bei starker Lichteinstrahlung ausbleichen

Zusammensetzung:  80% recycelte Baumwolle und 20% andere recycelte Fasern
Lauflänge:  50 g/ 85 m
Nadelstärke:  4-6 mm
Pflege:  maschinenwaschbar, kalt

Zusammensetzung:  100% Biobaumwolle
Lauflänge:  50g / 150 m
Nadelstärke:  3,5-4 mm
Pflege:  Feinwäsche

Zusammensetzung:  100% Leinen
Lauflänge:  50g / 245 m
Nadelstärke:  variabel (je nachdem ob 1, 2 oder 3fädig gehäkelt wird)
Pflege:  Maschinenwaschbar bis 60°C

Zusammensetzung:  53% Baumwolle, 33% Viskose, 14% Leinen
Lauflänge:  50g / 110 m
Nadelstärke:  4 mm
Pflege:  Wollwaschgang 30°C

Zusammensetzung: 55% Merinowolle, 45% Baumwolle

Lauflänge: 50g / 124 m
Nadelstärke: 3 - 3,5 mm
Pflege:  Wollwaschgang 30°C

Zusammensetzung:  50% Pima Baumwolle, 50% Wolle
Lauflänge:  50g / 200 m
Nadelstärke:  3-3.5 mm
Pflege:  Feinwäsche

Das reicht noch nicht?

Bei so vielen Projekten fällt die Auswahl wieder schwer, aber der Häkelsommer fängt ja auch gerade erst an.
Viel Spaß beim Pläne schmieden!

xx wollen berlin team
 

Nächster Artikel Hey Hey HEY MAMA WOLF is back!
WOLLEN Berlin verwendet Cookies, um die notwendige Seitenfunktionalität zu gewährleisten und das Benutzererlebnis zu verbessern.
Mit der Nutzung unserer Website stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.