Zu Inhalt springen
KNIT HAPPENS - In Bloom

KNIT HAPPENS - In Bloom

In dieser Kategorie wollen wir euch von nun an wöchentlich mit etwas Strickinspiration versorgen: wir zeigen, was uns zum Beispiel bei Ravelry gerade besonders gut gefällt, teilen Links und Infos mit euch und auch Neuigkeiten aus dem Laden sollen natürlich nicht zu kurz kommen.

Der Frühling ist in Berlin in der letzten Woche so richtig eingeschlagen, bis auf wenige Tage hatten wir strahlenden Sonnenschein und während ich das hier tippe sind draußen gerade 23 Grad. Plötzlich ist alles aufgeblüht und mein Instagram-Feed platzt mit Fotos von Kirschblüten, Magnolien und Pfingstrosen aus allen Nähten.
Und passend dazu gibt es heute eine kleine Strickmustersammlung!

Foto: © Lene Tøsti

Beginnen muss ich mit dem Kirsebærblomstring-Cardigan von Lene Tøsti, die übrigens auch noch einige andere Colourwork-Designs mit Blumen in ihrem Shop hat. Die Anleitung gibt es zum Glück auch nicht nur auf Norwegisch sondern auch auf Englisch und Deutsch!

alpakka silke, Sandnes garn

Foto: © wollenberlin / Ruta

Stricken ließe er sich zum Beispiel aus Alpakka Silke von Sandnes, und das ist praktisch denn das Garn ist leicht und dünn, perfekt um einen Sommercardigan zu stricken..

Foto: © Laine Magazine

Ein weiteres schönes Modell mit floralem Lacemuster ist der Magnolia Sweater von Camilla Vad. Viele von euch kennen dieses Design sicher schon, da es in der letzten Ausgabe des beliebten Laine Magazines erschienen ist. Bisher ist die Anleitung noch nicht einzeln erhältlich, aber das ist sicher nur eine Frage der Zeit, denn die neue Laine kommt ja auch schon bald raus...  

Foto: © Eline Oftedal

Ein ganz anderer Look ist der Peony Sweater von Eline Oftedal. Ich muss zugeben, dass ich persönlich gar kein so großer Lace-Fan bin - nicht mal weil es ungern stricken würde, aber ich trage es einfach nicht. Daher gefällt mir diese vintage-y Interpretation eines Blütendesigns ziemlich gut! 

Foto: © verybusymonkey

Zum Schluss noch ein kostenloses Sockenstrickmuster, denn Socken kann man einfach immer gut stricken, auch noch später im Hochsommer. Die Eternal Spring Socks von verybusymonkey sind bei knitty erschienen, eine Seite mit richtig viele Strickmustern, die allesamt kostenlos sind - wer sie noch nicht kennt sollte mal hin schauen.

Genießt das sonnige Wochenende!
Caro xx

------

Garnempfehlungen:

Magnolia Sweater: Milano und Premia von Lamana
Eternal Spring Socks: zb Alegría von Manos del Uruguay (oder eine andere 4fädige Sockenwolle)
Peony Sweater: Merino 120 von Lang Yarns

  Foto: © wollen berlin / Ruta

Vorheriger Artikel KNIT HAPPENS - Making Zine Desert
This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.