Zu Inhalt springen
KNIT HAPPENS - Garnvorstellung: For Nature von Rosários 4

KNIT HAPPENS - Garnvorstellung: For Nature von Rosários 4

For Nature von Rosários 4 könnt ihr schon seit ein paar Monaten in unserem Baumwollregal finden, aber wir haben es bisher noch gar nicht offiziell vorgestellt! Das ist heute also endlich dran - die Baumwollsaison geht ja auch gerade erst los.
Es handelt sich bei For Nature um ein vielseitiges Bio-Baumwollgarn in mittlerer Stärke (DK, 150m/50g) und mit großer Farbpalette. Es ist sehr weich und eignet sich gut für Baby- oder Kinderkleidung oder Spielzeug, aber natürlich ist es auch toll für Sommerbekleidung für Erwachsene! 

Ich zeige euch einige passende Modelle von Ravelry, die ihr mir diesem Garn herstellen könntet.

driftwood by Isabell Kraemer© grasflecken 2012

Driftwood von Isabell Kraemer ist ein toller, leichter Pullover mit Knopfleiste. Ein richtiger Strandpullover! Diese Anleitung ist kostenlos erhältlich.


French Macaroon by The Noble Thread© The Noble Thread

Süße Colourblocking-Babypullover, die super schnell gestrickt sind: French Macaroon von The Noble Thread. Die Anleitung enthält Angaben für die Größen Neugeboren bis 4 Jahre und ist kostenlos!


Gingersnap by Kristen Rettig© Kristen Rettig

Noch eine tolle kostenlose Anleitung: Gingersnap von Kristen Rettig. In der Anleitung wird ein Worsted Weight Garn verwendet, um einen Cardigan für ca. 1jährige Kinder zu stricken. In den Angaben ist aber auch erwähnt, dass mit einem DK-Garn (wie For Nature) bei gleicher Maschenzahl ein Cardigan für ca. 6 Monate alte Babies entsteht. (Und ansonsten kann man ja bei einer so simplen Konstruktion die Maschenzahl auch immernoch anpassen ;))


Reposado by Thea Colman© Thea Colman

Reposado von Thea Colman ist ein tolles Sommershirt mit Lacemuster. Die Anleitung gibt es in vielen verschiedenen Größen. 


Rigmor's Summer Shirt by PetiteKnit© PetiteKnit

Dieses Modell kennt ihr vielleicht sogar schon aus dem Laden: Rigmor's Summer Shirt von PetiteKnit


Eeek by ANKESTRiCK© ANKESTRiCK

Eine Anleitung für ein klassisches Shirt mit rundem Ausschnitt: Eeek von ANKESTRiCK. Erhältlich auf Deutsch!


Anna's Cardigan - My Size by PetiteKnit© PetiteKnit

Nochmal PetiteKnit: Anna's Cardigan (My Size) und Anna's Summer Cardigan (die Version für Kinder bis 7 Jahre). Beide ebenfalls auf Deutsch verfügbar.


New Super Easy Baby Blanket by Purl Soho© Purl Soho

Ein so weiches Garn mit so großer Farbauswahl wie For Nature ist einfach prädestiniert für gestreifte (Baby) Decken, daher: Super Easy Baby Blanket von Purl Soho.


Baby Humpback Whale by ChiWei Ranck© One Dog Woof

So einen Baby Humpback Whale von ChiWei Ranck gibt es auch bei uns im Laden, und er zieht immer sofort die ganze Aufmerksamkeit von kleinen Besucher*innen auf sich.


Make Me Take Me Häkelnetz von Initiative Handarbeit© Initiative Handarbeit

Eine tolle Aktion von Initiative Handarbeit, von der du vielleicht schon gehört hast: die kostenlose Anleitung für das Häkelnetz Make Me Take Me. Die Designerin Susanne Müller vom Label Paulastrickt hat dieses Häkelnetz entworfen, und bis Ende diesen Jahres sollen damit (so ist zumindest der Plan) 10.000 nachhaltige Einkaufsbeutel entstehen. Die Labels könnt ihr bei Initiative Handarbeit bestellen. Wer lieber stricken oder nähen möchte - kein Problem: Anleitung Stricknetz und Schnittmuster für einen genähten Einkaufsbeutel.

Rutas gehäkelten Beutel aus Lino Muka mit doppeltem Faden könnt ihr auf Instagram sehen. Aus For Nature wird der Beutel etwas größer als in der Anleitung angegeben, aber was macht das schon? :)

Vorheriger Artikel Knit Happens - Achtung - Häkeln macht süchtig!
Nächster Artikel KNIT HAPPENS: Madder Anthology 3 - Seaside
WOLLEN Berlin verwendet Cookies, um die notwendige Seitenfunktionalität zu gewährleisten und das Benutzererlebnis zu verbessern.
Mit der Nutzung unserer Website stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.