Zu Inhalt springen

ÜBER UNS

Herzlich Willkommen!

Unser Laden in Friedrichshain ist ein Ort für Wollbegeisterte, Kreative und Neugierige. 
Wir bieten eine große Auswahl an Wolle von Marken wie Brooklyn Tweed, De Rerum Natura, Malabrigo, The Fibre Company, Sandnes Garn, Lamana, BC Garn, Manos del Urugway, Jamiesons and Smith, Istex - Wolle aus Island, Hedgehog Fibers, Lang Yarns, Istex, Regia Sockenwolle, Katia Yarns, Leinen Garne und Leinenstoffe, Walk Collection, Spincycle Yarnw, Einrum.
Wir verfügen über ein großes Sortiment an Strick- und Häkelnadeln der Marke KnitPro in verschiedenen Materialien wie Holz, Bambus, Metall oder Karbon. Darüber hinaus findest Du bei uns unterschiedlichstes Strick- und Häkelzubehör von KnitPro, Chiao Goo, Clover, Fringe Supply und Coco Knits.
Wenn Du noch auf der Suche nach der passenden Anleitung bist, findest bei uns eine Auswahl an diversen deutsch- und englischsprachigen Büchern und Magazinen mit vielen Mustern für Erwachsene und Kinder.

Im Sortiment haben wir viele verschiedene Garnqualitäten – von dünnen Lacegarnen bis hin zu dicker XXL Chunky-Wolle, hier wirst du für jedes Projekt das richtige Garn finden. Wir führen Mohair, Seide, Merino, Alpaka, Kaschmir, Yak, Haapsalu-Garne und selbstverständlich auch Sockenwolle. Und wer pflanzliche Fasern sucht wird bei uns ebenfalls fündig - wir haben eine große Auswahl als Garnen aus Baumwolle, Leinen, Viskose und Bambus.

Bei uns im Laden finden regelmäßig Strick- und Häkelworkshops für Anfänger*innen statt. Aber auch Fortgeschrittene können hier noch etwas dazu lernen: in unseren Kursen zu Themen wie Raglan von Oben, Fair Isle oder Tunesisch Häkeln. 

Wer nicht nur Stricken oder Häkeln möchte sondern auch gerne näht, wird sich über unsere kleine aber feine Auswahl an Leinenstoffen aus Litauen und dazu passenden Schnittmustern freuen.

Wir hoffen, Du wirst Spaß beim Durchstöbern der Seite haben, etwas Inspiration finden und Lust bekommen, etwas Neues zu stricken oder zu häkeln und freuen uns, wenn wir dich bald bei uns im Laden begrüßen dürfen!

wollen berlin Team

All you knit is love!

T. 030/29351995 // info@wollen-berlin.de

 

   

 

WOLLEN Berlin verwendet Cookies, um die notwendige Seitenfunktionalität zu gewährleisten und das Benutzererlebnis zu verbessern.
Mit der Nutzung unserer Website stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.