Zu Inhalt springen
Knit Happens - Besuch bei der Sandnes Garn Modeschau Teil II

Knit Happens - Besuch bei der Sandnes Garn Modeschau Teil II

Letzte Woche habe ich vom Besuch in der Fabrik von Sandnes Garn berichtet. Aber der wichtigste Teil der Reise nach Norwegen sind natürlich neue Garne, Farben und Modelle. Und das wird sehr schön!

Die Modenschau hat viele neue Modelle gezeigt, der Basic Strickpullover für jeden Tag ist ein Muss! 

Das Bild oben zeigt auch sehr gut die Farbtrends für 2018/2019 - es wird "erdig". Viel Braun, Kamel, Orange, Flieder und Gelb. Ob Euch das gefällt, entscheidet man persönlich. Ich bin kein Braunfarbe-Fan, aber manche Modelle fand ich einfach toll.

Im Bild unten - Kamel- und Weiß-Blockfarben Kombination in Alpakka Silke. 

Die klassischen Kindermodelle sind natürlich immer schön. Viele Modelle werden in meine Lieblingswolle Smart gezeigt! Das freut mich noch mehr!

 

Mohair darf man auch nicht vergessen. Wir haben dieses Garn noch nicht, aber das sollte ich noch mal überlegen – die Strickmodelle sind so schön! Mehrfädig in 3 Farben (Model oben rechts) oder als Beilaufsgarn mitgestrickt. Auch gut für StrickanfängerInnen geeignet. Wir schauen mal, welche Anleitungen auf Deutsch übersetzt werden :)

Mini Alpakka kommt auch viel vor, vielleicht sollten diese Qualität wieder ins Sortiment nehmen?

Wie man vielleicht schon gemerkt hat, jede Saison hat Sandnes einen Star an Bord.

Man kennt Tiril Eckhoff jetzt nicht nur durch Sport, sondern auch durch den wunderschönen Pullover Tiril, die sie letzte Winter präsentiert hat, als einzelne Anleitung bei uns erhältlich. 

Dieses Jahr ist das Model die Musikerin Oh Land - Nanna Øland. Leider konnte ich nicht so viel verstehen (auf Dänisch), aber es ging wohl über die schönen Sandnes Garne, deren gute Qualität und wie toll ist es zusammen zu arbeiten. 

Die Präsentation fing mit Nannas neuestem Lied an. 

Nanna mag auf jeden Fall Farben. Die Modelle, die sie präsentiert, sind bunt und jung. Mein Favorit war der Konfetti-Pullover aus Konfetti-Wolle und Onske Garn - Wolle mit Glitzer. 

Es war schön alles zu erleben, andere zu treffen und sich inspirieren lassen...

Unten: Warten auf die Modenschau und stricken / Verstärkung Knullebulle / das schöne Hotel / Anleitung für eine Jacke aus Mohair und Duo

 

Nächsten Freitag stellt Caroline die neue Laine und Alternativgarne für die Modelle vor. 

Ein schönes Wochenende
Ruta xx

Vorheriger Artikel KNIT HAPPENS: Madder Anthology 3 - Seaside
WOLLEN Berlin verwendet Cookies, um die notwendige Seitenfunktionalität zu gewährleisten und das Benutzererlebnis zu verbessern.
Mit der Nutzung unserer Website stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.