Zu Inhalt springen
KNIT HAPPENS - Making No.6 / Black & White

KNIT HAPPENS - Making No.6 / Black & White

Am vergangenen Dienstag ist endlich die lange erwartete sechste Ausgabe des Making Zines erschienen. Diese Ausgabe trägt den Titel "Black & White" und ist, wie bei Making üblich, das Gegenstück zur fünften Ausgabe "Colour". 

Making enthält neben Strickanleitungen immer auch eine schöne Auswahl anderer DIY Projekte. In Black&White finden sich Schnittmuster, ein Quiltmuster und eine Anleitung zum Nadelfilzen. Ich stelle euch heute wie gewohnt die Strickprojekte inklusive Garnalternativen schon mal etwas genauer vor.

 

Arctic Owl Hat and Mitts by Amy Christoffers© Amy Christoffers

Das Colourwork-Set Arctic Owl Hat and Mitts von Amy Christoffers ließe sich mit Mini Alpakka von Sandnes stricken - schön warm und weich, und perfekt für die Übergangszeit.


Calla Lily by Justyna Lorkowska© Justyna Lorkowska

Calla Lily von Justyna Lorkowska ist ein großes Tuch mit Ajourmusterkante. Auf Nadelstärke 5 mm ist es fix gestrickt. Als Garnalternativen empfehlen wir Kos von Sandnes (bald mehr Farben verfügbar) oder Merino+ von Lang.


Forever Mittens by Carrie Bostick Hoge© Carrie Bostick Hoge

Für die Forever Mittens von Carrie Bostick Hoge gibt es zwei verschiedene Garnangaben, da über die verschiedenen Garn- und Nadelstärken verschiedene Größen gestrickt werden können. Für die kleineren Handschuhe könnte man zum Beispiel Einband von Istex verwenden, für die etwas größeren Mini Alpakka von Sandnes.


Krunet Cap by Mary Jane Mucklestone© Mary Jane Mucklestone

Mary Jane Mucklestones Mütze Krunet Cap passt super zum 2ply Jumper Weight von Jamieson & Smith. Es wird pro Farbe nur ein 25g Knäuel benötigt, sodass die Mütze schön leicht bleibt.


Marled Pullover by Ashley Yousling© Ashley Yousling

Die Anleitung für den Marled Pullover von Ashley Yousling gibt es in den Größen 6-12 Monate bis L für Erwachsene. Der Pulli wird, wie der Name schon verrät, durch das Stricken von 2 verschiedenfarbigen Fäden gleichzeitig leicht meliert. 
Yaku von CaMaRose oder Ulysse von de rerum natura eignen sich als Garnalternativen.


Michel by Junko Okamoto© Junko Okamoto

Junko Okamotos Designs kann man immer gleich an ihrer speziellen Passform erkennen, so auch den Pullover Michel. Die Anleitung passt toll zu Ulysse von de rerum natura oder Semilla Melange von BC Garn.


Moorie Cardigan by Ella Gordon© Ella Gordon

Eins meiner Liebliongsmodelle aus Black&White: der Moorie Cardigan von Ella Gordon. Das Originalgarn 2ply Jumper Weight von Jamieson & Smith ist bei uns verfügbar!


Mosaic Shawl by Gudrun Johnston© Gudrun Johnston

Der Mosaic Shawl von Gudrun Johnston könnte entweder aus Einband von Istex gestrickt werden oder (für alle die es flauschiger mögen) auch aus Milano von Lamana.


Quill by Veera Välimäki© Veera Välimäki

Quill von Veera Välimäki besteht zu einer Hälfte aus gestreiften Krausrippen und zur anderen aus einem feinen Lacemuster. Dieses Tuch würde sicher mit Alpakka Silke von Sandnes gestrickt super aussehen.


Treelight by Jennifer Steingass© Jennifer Steingass

Laut Ravelry-Likes der ganz klare Favorit aus dieser Making-Ausgabe: Treelight von Jennifer Steingass. Mir gefällt der Pullover aus Lettlopi von Istex natürlich auch am besten, ist ja klar!


Ushida Cardigan by Whitney Hayward© Whitney Hayward

Zopfmuster tauchen gerade wieder überall auf, und der Ushida Cardigan von Whitney Hayward ist ein echtes Zopfmuster-Prachtexemplar. Stricken könnte man ihn aus Smart von Sandnes oder Gilliatt von de rerum natura.


Black Sheep, White Sheep by Susan B. Anderson© Susan B. Anderson

Auch in dieser Making-Ausgabe gibt es wieder eine Anleitung für ein Spielzeug von Susan B. Anderson. Black Sheep & White Sheep lassen sich auch gut aus Smart von Sandnes stricken und so ein Schaf wäre doch zum Beispiel eine schöne Kleinigkeit für den Nikolausstiefel, oder?


Die Making Black&White gibt es natürlich jetzt bei uns im Onlineshop und auch im Laden! :)
Caro xx

Vorheriger Artikel KNIT HAPPENS: Madder Anthology 3 - Seaside
WOLLEN Berlin verwendet Cookies, um die notwendige Seitenfunktionalität zu gewährleisten und das Benutzererlebnis zu verbessern.
Mit der Nutzung unserer Website stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.