Zu Inhalt springen
KNIT HAPPENS - Making Stories Magazine Issue 1

KNIT HAPPENS - Making Stories Magazine Issue 1

Am Mittwoch ist endlich das erste Magazin von Making Stories offiziell erschienen.
Making Stories ist euch sicher ein Begriff, die ersten drei Publikationen Woods, Breeze und Jewels haben wir ja auch schon hier auf dem Blog vorgestellt. Nun haben die Inhaberinnen Hanna Lisa und Verena ihr Konzept umgestellt, Making Stories ist von nun an ein Magazin, das 2x jährlich erscheinen wird. 

Ich habe vergangene Woche schon einmal kurz blättern können und mir hat die Zeitschrift richtig gut gefallen. Natürlich gibt es wieder tolle Strickdesigns (und auf die kommen wir auch sogleich zu sprechen), aber darüber hinaus finden sich interessante Textbeiträge, in dieser Ausgabe zum Überthema Change (Wandel). Unter anderem gibt es einen Artikel zu Queer Identity und ein Interview über Behinderung und Body Image, beides natürlich im Kontext des Strickens. 

Heute will ich natürlich wie immer die neuen Modelle aus der Making Stories Issue 1 hier vorstellen und direkt passende Garnalternativen aus unserem Sortiment dazu vorschlagen.

Borobila by Linolimon (Making Stories Magazine Issue 1)© Linolimon

Borobila von Linolimon ist ein von oben in einem Stück gestrickter Pullover mit Colourwork-Rundpasse. Wie übrigens alle Modelle im Magazin ist dieser Pullover ein Unisex-Design! 
Garnalternative: Ulysse von de rerum natura oder Mini Alpakka von Sandnes


Columella by Maddie Harvey (Making Stories Magazine Issue 1)© Maddie Harvey

Das schöne, große Tuch mit Texturmuster Columella von Maddie Harvey wird diagonal gearbeitet.
Garnalternative: Ulysse von de rerum natura oder Semilla Melange von BC Garn


Fluent by Armenuhi Khachatryan (Making Stories Magazine Issue 1)© Armenuhi Khachatryan

Fluent von Armenuhi Khachatryan ist ein weit geschnittener Cardigan mit überschnittenen Schultern und Zopfmustern am vorderen Kragen und in der hinteren Mitte. 
Garnalternative: Semilla Melange von BC Garn oder Eco Puna von Amano


Inverse by Lauren Wallis (Making Stories Magazine Issue 1)© Lauren Wallis

Inverse von Lauren Wallis kann, wie der Name schon andeutet, von beiden Seiten getragen werden. Die Kontrastfarbe der einen Seite wird dann zur Hauptfarbe der anderen Seite!
Originalgarn: Gilliatt von de rerum natura


Pilier by Jennifer Barrett (Making Stories Magazine Issue 1)© Jennifer Barrett

Das Muster der Mütze Pilier von Jennifer Barrett entsteht durch Hebemaschen.
Garnalternative: 2ply Jumper Weight von Jamieson and Smith


Rainfall by Nataliya Sinelshchikova (Makind Stories Magazine Issue 1)© Nataliya Sinelshchikova

Rainfall von Nataliya Sinelshchikova ist vielleicht mein Lieblingsdesign in dieser Ausgabe. Die Noppen in Kombination mit den längs laufenden Linien sind einfach schön!
Garnalternative: Alpakka Silke von Sandnes oder Blueface/Masham 4ply von Tulliver


Rimy by Joanna Ignatius (Making Stories Magazine Issue 1)© Joanna Ignatius

Rimy von Joanna Ignatius ist ein ganz minimalistischer Raglanmullover und einer Ziernaht auf Brusthöhe. 
Garnalternative: Gilliatt von de rerum natura oder Brusca von Retrosaria Pomar


Tidal by Cheryl Eaton (Making Stories Magazine Issue 1)© Cheryl Eaton

Tidal von Cheryl Eaton sind schöne Socken mit einem Muster aus verschränkten Maschen, verfügbar in 5 Größen.
Garnalternative: alle 4fädigen Sockengarne, zB Mondim von Retrosaria Pomar


Traversing by Adrienne Larsen (Making Stories Magazine Issue 1)© Adrienne Larsen

Zum Abschluss das mit Abstand aufwendigste alle Modelle: Traversing von Adrienne Larsen
Garnalternative: Organic Wool No.3 von Hey Mama Wolf

Vorheriger Artikel KNIT HAPPENS - Pom Pom Quarterly Issue 30: Sea Change
WOLLEN Berlin verwendet Cookies, um die notwendige Seitenfunktionalität zu gewährleisten und das Benutzererlebnis zu verbessern.
Mit der Nutzung unserer Website stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.