Zu Inhalt springen
WOLLEN Team - Elis

WOLLEN Team - Elis

Meet Elis – Estonian girl with Moroccan temper.

Elis ist eine Super-Power-Frau, die mittlerweile viele Aufgaben bei wollen Berlin übernommen hat. Sie kümmert sich um alles, was mit dem Online-Shop zu tun hat. Falls Du online bei uns bestellst, stammt die liebevolle Verpackung mit 99-prozentiger Wahrscheinlichkeit von Elis.


Sie ist ein Sonnenschein – nicht nur wegen ihres skandinavischen Aussehens – Elis betreut mit ihrer freundliche Stimme auch unsere „Online Hotline“, wie wir sie inoffiziell nennen. Es macht wirklich Spaß mit ihr zu arbeiten, da sie einen super Überblick über alles, was zu tun ist, hat. Das ist echt viel wert!

Ich hoffe sehr, Elis bleibt uns noch lange erhalten. Mit ihrem eigenen kleinen Unternehmen wünsche ich ihr viel Erfolg!


----
-Seit wann arbeitest du bei wollen?
Offiziell seit 2015, aber ich habe schon seit 2013 bei verschiedenen Messen mitgeholfen.

-Wie bist du zum Team gekommen?
Durch Bekanntschaften und natürlich die Strickliebe.

-Hast du dein Lieblingsgarn oder Garne?
Ich bin wegen der Wärme und der großen Farbpalette ein Fan von Lettlopi. Sehr gerne stricke ich auch mit Gilliatt von DeRerumNatura und mit Bergamo von Lamana.

…und Strickdesigner oder Projekte?
Habe ich nicht, dafür ist die Strickwelt viel zu groß.

-Hast du deine Strickliste für 2020?
Erstmal stricke ich meinen Siri Cardigan von Linnéa Öhman zu Ende. Danach möchte ich mir unbedingt eine Arbusto von Rosa Pomar stricken und wahrscheinlich eine dritte Leo Mütze von Paulastrickt. Und auf jeden Fall ein paar Kleider aus unseren wunderschönen Leinenstoffen nähen.
Aber ich halte meine Liste lieber kurz, dann gibt es mehr Platz für spontane Ideen :)

-Was machst du außer wollen?
Neben meiner Arbeit bei wollen Berlin habe ich ebenfalls viel mit Farben und Handarbeit zu tun – in meinem kleinen Familienunternehmen @saladdineberlin. Wir sind Hersteller und Direktimporteur von handgemachter Keramik aus Marokko (www.saladdine-berlin.de).

-Was wünschst du wollen Kundinnen und Kunden?
Viel Spaß beim Einkaufen – ich hoffe, dass Sie bei uns alles für ihre tollen Strickprojekte finden! Und natürlich viel Freude beim Pakete auspacken :)

Elis Lieblingspullover - Solange cardigan von The Westerland Sisters in Angora2 von Midara (Mohair, Wolle und Akryl Mischung, keine Angora)

Vorheriger Artikel WOLLEN Team - Mimi
Nächster Artikel WOLLEN Team - Verena
WOLLEN Berlin verwendet Cookies, um die notwendige Seitenfunktionalität zu gewährleisten und das Benutzererlebnis zu verbessern.
Mit der Nutzung unserer Website stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.