Zu Inhalt springen
KNIT HAPPENS - Knitmas Is Coming (Part 1)

KNIT HAPPENS - Knitmas Is Coming (Part 1)

November! Gefühlt war eben noch Spätsommer und jetzt geht tatsächlich schon der Weihnachtscountdown los - zumindest für Stricker*innen, denn wir brauchen ja etwas mehr Vorlaufzeit.
Heute habe ich Ideen für selbstgestrickte oder gehäkelte Adventskalender im Angebot. Wer heute oder in den nächsten Tagen loslegt und ein kleines Kalendermodul pro Tag fertig stellt, hat Ende November einen Kalender, der nur noch befüllt werden muss. Alle Kalender eignen sich auch gut zur Resteverwertung!


Mini Christmas Stocking Ornaments by Julie Williams© little cotton rabbits

Die kleinen Söckchen eignen sich sowohl als Adventkalender für kleine Süßigkeiten oder Zettel/Gutscheine als auch als Baumschmuck. Geht entweder zweifarbig wie hier oder auch ganz bunt - schaut mal in die Ravelry-Projektgalerie!
Anleitung: Mini Christmas Stocking Ornaments von Julie Williams 
Sprache: Englisch
Preis: kostenlos


Adventskalender-Minisöckchen by Melanie Weber© Taleja

Nochmal Minisöckchen (ihr seid ja noch drin vom Socktober, oder?) für alle, die lieber mit einer Anleitung auf Deutsch arbeiten möchten.
Anleitung: Adventskalender-Minisöckchen von Melanie Weber 
Sprache: Deutsch
Preis: kostenlos


Mini Stocking Advent Calendar CAL by Bethany Dearden© Bethany Dearden

Und noch eine Version für alle Häkler*innen!
Anleitung: Mini Stocking Advent Calendar von Bethany Dearden 
Sprache: Englisch
Preis: Basis-Anleitung kostenlos auf der Website 


Julevotter Adventscalendar by Kari Haugen© Onlyangelika

Unheimlich toll ist auch dieser Kalender aus winzigen Fäustlingen mit Colourwork-Nummerierung! Die Anleitung gibt es nur auf Norwegisch, aber sie enthält Charts und sollte somit für erfahrene Stricker*innen kein großes Problem sein.
Anleitung: Julevotter Adventscalendar von Kari Haugen (Anleitung ist etwas schwierig zu finden -> hier)
Sprache: Norwegisch (inkl. Colourwork Chart)
Preis: kostenlos


Smitten (a Holiday Garland) by Emily Ivey© Emily Ivey

Diese Mini-Handschuhe sind etwas einfacher zu stricken, da sie ohne Colourwork auskommen, dabei aber nicht weniger niedlich!
Anleitung: Smitten (a Holiday Garland) von Emily Ivey 
Sprache: Englisch
Preis: kostenlos


Christmas Light Advent Calendar by Laura Campbell© Laura Campbell

Ebenfalls eine schöne Idee für einen Kalender, der mit Bonbons oder kleinen Nachrichten oder Gutscheinen gefüllt werden soll. Dieser Kalender wird gehäkelt.
Anleitung: Christmas Light Advent Calendar von Laura Campbell  
Sprache: Englisch
Preis: kostenlos

Vorheriger Artikel KNIT HAPPENS - Knitmas Is Coming (Part 2)
Nächster Artikel KNIT HAPPENS - Textured Socks
WOLLEN Berlin verwendet Cookies, um die notwendige Seitenfunktionalität zu gewährleisten und das Benutzererlebnis zu verbessern.
Mit der Nutzung unserer Website stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.