Zu Inhalt springen
KNIT HAPPENS - Knitmas Is Coming (Part 2)

KNIT HAPPENS - Knitmas Is Coming (Part 2)

Letzte Woche habe ich euch hier im Blog verschiedene Anleitungen für Adventkalender zum selbst befüllen gezeigt. Heute geht es um eine andere Art Adventskalender: Projektkalender! Jeden Tag im Dezember wird ein kleines Stück an einem größeren Projekt gestrickt, das dann an Heiligabend fertig wird.

 

Scrap Yarn Sock Advent Calendar by Anna Johanna© NeulistiMNK

Der Scrap Yarn Sock Advent Calendar von Anna Johanna war ein Knit-Along im Jahr 2013, die Anleitung ist aber noch immer online - täglich wird eine bestimmte Anzahl Reihen eines Colourwork Musters gestrickt. Die beiden Socken werden parallel gearbeitet, sodass am 24. ein schönes Paar Weihnachtssocken fertig ist.


Joulukalenterisukka 2017 by Novita © Novita

Auch Joulukalenterisukka 2017 von Novita war ein Advents-Knit-Along. Hier entstehen zwei identische Strümpfe mit aufwendigem Lacemuster. Wir sich überraschen lassen möchte schaut am besten nicht in die Projektgalerie sondern strickt einfach blind nach der Anleitung los.


The Way Through the Woods MKAL by Erica Mount© Erica Mount

Und noch ein Mystery-KAL, den ihr, obwohl er von 2017 ist, noch immer blind stricken könnt, da die Designerin keine Fotos vom Ergebnis auf die Ravelry-Seite gepostet hat: The Way Through The Woods MKAL von Erica Mount. Ich verrate hier nicht mehr als das, was ihr sowieso bei Ravelry seht: es entstehen Fäustlinge mit Colourwork-Muster.
Ich habe die fertigen Handschuhe bereits einmal an einer Kundin gesehen und kann versprechen, sie sind wirklich super schön! Ich hoffe die eine oder andere von euch lässt sich auf das Erlebnis ein und strickt, ohne vorher die Projektgalerie anzusehen! :)

 

Wisst ihr von einem weiteren Advents-KAL oder MKAL der in diesem Jahr in der Adventszeit stattfindet? 

Vorheriger Artikel KNIT HAPPENS - Neu bei uns: Rauma Finull PT2
Nächster Artikel KNIT HAPPENS - Knitmas Is Coming (Part 1)
This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.