Zu Inhalt springen
KNIT HAPPENS - Schnelle Weihnachtsgeschenke

KNIT HAPPENS - Schnelle Weihnachtsgeschenke

Noch 17 Tage bis Weihnachten! Huch, jetzt habt ihr einen Schreck gekriegt - ich auch! 

Trotzdem müssen wir der Wahrheit ins Auge blicken: wer Selbstgestricktes verschenken möchte und noch nicht angefangen hat, muss die Nadeln jetzt in die Hand nehmen. Deswegen habe ich einige schnelle Projekte zusammengesucht, die ihr noch locker schaffen könnt. Ja, es ist auch das ein oder andere High-Speed-Projekt dabei, für alle, die die Herausforderung brauchen und doch noch bis zum 20. mit dem Anschlagen warten. :)

Alle Anleitungen im heutigen Blogpost sind kostenlos!

Simple House Slippers by Simone A.© Simone Alexandra

Hausschuhe sind nützliche Geschenke - wer will keine warmen Füße? -  und fordern weit weniger Einsatzbereitschaft als selbstgestrickte Socken! Die Simple House Slippers von Simone A. werden auf Nadelstärke 4 - 4.5 mm schnell gestrickt und sind noch dazu gut geeignet, um Reste zu verbrauchen. Win-Win!
Garnempfehlung: Lettlopi von Istex, Smart von Sandnes oder verschiedene Sockengarne mehrfädig

 

Non-felted Slippers by Yuko Nakamura© Yuko Nakamura

Die Non-felted Slippers von Yuko Nakamura erwähnte ich vor einigen Wochen schon im Alafosslopi-Post, hier sind sie aber heute nochmal als Erinnerung. Sie eignen sich wirklich gut als Last Minute Geschenk, da sie mit dicken Nadeln gestrickt werden und ratzfatz fertig sind. 
Garnempfehlung: Alafosslopi von Istex oder Naturgarn von Filcolana


zip mits by Courtney Spainhower© pbk2012

Auch Handstulpen eignen sich gut als schnelles Geschenk, sogar wenn man keine genauen Maße der Person hat, die sie bekommen soll. Die Zip Mitts von Courtney Spainhower sitzen eher wie extralange Ärmel mit Daumenloch und passen daher vielen Händen.
Garnempfehlung: Lamauld von CaMaRose oder Yak von Lang


Norwegian Mittens for Mimi by Anna Mazzarella© Anna Mazzarella

Mit Fingerhandschuhen halten wir uns jetzt nicht mehr auf, aber die Colourwork-Fäustlinge Norwegian Mittens for Mimi von Anna Mazzarella sind noch drin, wenn du bald anfängst oder fix strickst!
Garnempfehlung: Lamauld von CaMaRose oder Smart von Sandnes


Big Merino Mitts by Espace Tricot© Espace Tricot

Colourwork ist toll, schlicht aber auch! Hauptsache warm. Und das sind die Big Merino Mitts von Espace Tricot garantiert. 
Garnempfehlung: Merino+ oder Yak Tweed von Lang


Drejø by Fiber Tales© Fiber Tales

Noch ein Expressprojekt: Patentmuster-Stirnband Drejø von Fiber Tales
Garnempfehlung: Quito von Cheval Blanc oder Lamauld von CaMaRose 


Knit Before Christmas Stocking by PurlSoho© Purl Soho

Ob als Deko, Geschenk oder auch Geschenkverpackung: der Knit Before Christmas Stocking von Purl Soho wird dank 12er-Nadeln in rasender Geschwindigkeit fertig!
Garnempfehlung: Crazy Sexy Wool von Wool and the Gang


Tiny Sweaters by Miriam L. Felton© Miriam L. Felton

Zum Schluss noch eine kleines Projekt, dem ich nicht widerstehen konnte: die Tiny Sweaters von Miriam L. Felton! Sie eignen sich natürlich als Baumschmuck, aber ich kann sie mir auch super als kleine Dekoration für Geschenke vorstellen. Auf der Ravelryseite ist sogar ein Youtube-Video verlinkt, in dem man lernt, die passenden kleinen Bügel zu basteln... 
Garnempfehlung: sämtliche Sockengarnreste (oder Garne ähnlicher Stärke)!


Wenn du in dieser Liste noch nichts gefunden hast oder nach noch mehr Ideen suchst, findest du auf unserer Website einige weitere kostenlose Anleitungen von uns, darunter 6 Mützen. Da ist bestimmt etwas für alle dabei!
Caro xx

Vorheriger Artikel KNIT HAPPENS: Madder Anthology 3 - Seaside
WOLLEN Berlin verwendet Cookies, um die notwendige Seitenfunktionalität zu gewährleisten und das Benutzererlebnis zu verbessern.
Mit der Nutzung unserer Website stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.