Zu Inhalt springen
KNIT HAPPENS - Neuzugang: Baby Merino Silk DK von Rowan

KNIT HAPPENS - Neuzugang: Baby Merino Silk DK von Rowan

Seit ein paar Wochen schon gibt es mal wieder ein neues Garn bei uns: Baby Merino Silk DK von Rowan. Dieses weiche und glatte Superwash-Garn mit sanfter Farbpalette ist speziell zum Stricken für Babies und Kinder toll geeignet. Das DK-Garn wird auf Nadelstärke 4 mm gestrickt, eine schöne mittlere Stärke, mit der ja viele von euch gern arbeiten.

Es folgt eine Auswahl an Anleitungen, für die dieses Garn geeignet ist.

Puerperium Cardigan by Kelly van Niekerk© xgeckox (Ravelry)

Der Puerperium Cardigan von Kelly van Niekerk ist eine kostenlose Anleitung, die auch auf Deutsch verfügbar ist. Die kleine Top-Down Jacke ist für Neugeborene gedacht. Die Knopfleiste sorgt dafür, dass sie einfach an- und ausgezogen werden kann.


Basic Beanie by Emily Bolduan© Emily Bolduan

Die Basic Beanie von Emily Bolduan ist eine kostenlose Anleitung für eine ganz schlichte Mütze in einer Größenspanne von Neugeboren bis XL. Ob einfarbig, gestreift oder als Colourblocking-Mütze, hier bleiben alle Möglichkeiten offen.


Hugo by Alison McCarney© Cat Timms Photography

Die süße Noppenmütze mit Bommel von Alison McCarney heißt Hugo und wäre doch zum Beispiel ein tolles Geschenk zur Geburt! Die Anleitung gibt es aber nicht nur für Babies sondern auch für kleine Kinder.


Carl's Cardigan by PetiteKnit© Mette Wendelboe Okkels

Natürlich darf PetiteKnit hier auch nicht fehlen: Carl's Cardigan mit Strukturmuster gibt es in den Größen 3-6 Monate bis 6-7 Jahre.


Noisette Cardigan by Anna Dervout© Anna Dervout

Popcorn- oder Noppenmuster für Kinder geht einfach immer! Der Noisette Cardigan von Anna Dervout wird von unten nach oben gestrickt.


Dog Star by tincanknits© tincanknits

Auch dieser schöne Colourwork-Pulli passt gut zur Baby Merino Silk DK. Dog Star gibt es, wie so viele Anleitungen von tincanknits, für eine riesige Größenspanne, nämlich von Baby bis 4XL!


Arctic Coast by Gabrielle Danskknit© Gabrielle Danskknit

Noch ein schlichter Cardigan, bei dem man die vielen schönen Farben der Baby Merino Silk DK richtig ausnutzen kann: Arctic Coast von Gabrielle Danskknit gibt es auch als deutschsprachige Anleitung.


Colorblock Bias Blanket by Purl Soho© Purl Soho

Natürlich eignet sich unser neues Garn auch super für Decken, zum Beispiel für die schöne Colourblock Bias Blanket von Purl Soho! Die Anleitung ist kostenlos.

Das Garn, auch wenn es Baby Merino Silk heißt, kann man auch für alle andere Strickprojekte nehmen. Zum Beispiel kann ich gut Understated Pullover von Joji Locatelli  aus der neue Interpretations 6 Ausgabe vorstellen.

© Jonna Hietala

 

Garnempfehlungen für diese schöne 6. Ausgabe nächste Woche!

 

Vorheriger Artikel KNIT HAPPENS - Pom Pom Quarterly Issue 30: Sea Change
WOLLEN Berlin verwendet Cookies, um die notwendige Seitenfunktionalität zu gewährleisten und das Benutzererlebnis zu verbessern.
Mit der Nutzung unserer Website stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.