Zu Inhalt springen
SEW HAPPENS - Neue Nähideen für unsere Leinenstoffe

SEW HAPPENS - Neue Nähideen für unsere Leinenstoffe

Heute Ausnahmsweise mal nicht KNIT HAPPENS, denn es ist an der Zeit, die Liste an Schnittmustern für unsere litauischen Leinenstoffe aus dem letzten Jahr zu erweitern. Soo viele tolle neue Schnitte sind über das vergangene Jahr erschienen!
Alle Anleitungen, die ich in diesem Post erwähne, decken eine Größenspanne bis mindestens Größe 50 ab (mehrere gehen auch darüber hinaus) weil alles andere einfach unfair wäre. Kinderschnitt ausgenommen, natürlich. ;)

Zadie Jumpsuit von Paper Theory© Paper Theory

Den Zadie Jumpsuit von Paper Theory habe ich selbst schon genäht. Er ist super gemütlich und schick zugleich, außerdem durch die weiten Beine perfekt für das heiße Wetter und steht einfach jeder! 
Level: erfahrene Anfänger*innen
Preis: 14£ (PDF)
Sprache: Englisch


Shirt No.1 von 100 Acts of Sewing© 100 Acts of Sewing

Das Shirt No.1 von 100 Acts of Sewing ist ein kastiges Oversize-Shirt aus Webware. Es ist ein gutes Projekt für Anfänger*innen. Es lohnt sich ein Blick auf die weiteren Schnitte im Shop, das Dress No. 1 oder die Tunic No. 1 sind zum Beispiel ebenfalls gut geeignet
Level: Anfänger*innen
Preis: 17$ (gedruckter Schnittbogen)
Sprache: Englisch


Yasashi Kleid von Dolores Wally Design© Dolores Wally Design

Yasashi von Dolores Wally Design ist ein Hemdblusenkleid mit Faltenrock, perfekt für unsere Leinenstoffe! Solche Kleider kann man das ganze Jahr über tragen, im Sommer einfach so, den Rest des Jahres mit Strumpfhosen und Cardigan. Die Hose Tatami ist übrigens auch toll!
Level: leicht fortgeschritten
Preis: 10€ (PDF)
Sprache: Deutsch


Astrid Wrap Shorts von Named Clothing© Named Clothing

Die Astrid Wrap Shorts von Named Clothing gibt es sowohl in kurz als auch in lang, beide Versionen sind im Schnitt enthalten. 
Level: leicht Fortgeschritten
Preis: 13€ (PDF)
Sprache: Englisch


Winslow Culottes von Helen's Closet© Helens Closet

Die Winslow Culottes von Helens Closet finde ich so schick, ich denke ich werde mir auch welche nähen müssen.
In diesem Schnitt sind 4 verschiedene Längen enthalten: Shorts, längere Shorts, die klassische 3/4 Culottes wie im Bild und lange Beine.
Level: erfahrene Anfänger*innen
Preis: 14$ (PDF)
Sprache: Englisch


Wiksten Shift von Wiksten© Wiksten

Dieses Kleid habt ihr eventuell schon auf Rutas tollen Bildern aus Brandenburg gesehen. Das Wiksten Shift Dress + Top enthält mehrere Variationen, die untereinander kombiniert werden können. 
Level: erfahrene Anfänger*innen
Preis: 16$ (PDF)
Sprache: Englisch


Everyday Dress von Peppermint Mag© Peppermint Mag

Ich mag die Sewing School von Peppermint Mag total gern, denn alle Anleitungen sind kostenlos, deswegen aber gar nicht langweilig oder schlecht konstruiert. Hier seht ihr das Everyday Dress, scrollt aber unbedingt mal durch das ganze Angebot! Auch das Pleated Summer Dress oder der Jumpsuit eignen sich für unsere Leinenstoffe.
Level: erfahrene Anfänger*innen
Preis: kostenlos
Sprache: Englisch


Baby + Child Smock Top von Wiksten© Wiksten

Noch einmal Wiksten, aber diesmal für Kleine: das Baby + Child Smock Top. Vielleicht passend dazu noch die Harem Pants?
Level: erfahrene Anfänger*innen
Preis: 12$ (PDF)
Sprache: Englisch


Ich hoffe euch juckt es auch schon in den Fingern? Habt ein schönes Näh-Wochenende!

Vorheriger Artikel KNIT HAPPENS - Pom Pom Quarterly Issue 30: Sea Change
WOLLEN Berlin verwendet Cookies, um die notwendige Seitenfunktionalität zu gewährleisten und das Benutzererlebnis zu verbessern.
Mit der Nutzung unserer Website stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.